Mediathek Meditationen und Onlinekurs Andreas Spieckermann temporär 02 12 2022

Meditation „Finde Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen“

In dieser Meditation tauchst Du in das innere Deines Seins ein, das im Herzen wohnt.

Dein Herz verbindet Dich mit all dem, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Über den weichen Atem kannst Du in deinem Herzraum ankommen. dein Herzraum, der Dir Geborgenheit und Halt schenkt. Dort bist du gehalten und geschützt. Du entspannst Dich in die Wärme Deines Herzens hinein.

Erlebe und genieße das Gefühl von Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen.

Audio mit Musik

 


Meditation zur Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte und des Immunsystems 

In der Meditation geht um die Balance von Körper und Geist, darum Deine innere Zufriedenheit zu finden.

Du kennst es sicher auch, dass Du Dich unausgeglichen und kränklich fühlst. Die Meditation unterstützt Dich, Dich wieder wohler und ganz zu fühlen, für Dich zu sorgen und  Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Meditation kann Dir helfen Deine Mitte und Balance wieder zu finden – mental und körperlich.

Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte mit Musik, circa 15 min

 

Achtsamkeitsmeditation

Deine Basis für den Tag, die Dir Gelassenheit, Ruhe und Kraft gibt und  zufriedenen macht.

Meditation ist die ursprünglichste und älteste Methode des Yoga. Meditation fördert Entspannung von Körper und Geist und wirkt so gegen Stress, Stimmungsschwankungen und Anspannung. Sie bringt Klarheit in unsere Gedankenwelt und Entspannung in unseren Körper.

Oft meinen wir, Meditation heißt, nicht zu denken, aber unsere Gedanken sind immer da, es geht darum zum Beobachter zu werden und die Gedanken einfach kommen und gehen zu lassen. So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Achtsamkeitsmeditation mit Musik, circa 15 min

Achtsamkeitsmeditation ohne Musik, circa 15 min

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik, circa 24 min

 

Videos Onlinekurs Yoga & Meditation

Dein rundum Wohlfühlprogramm um zur Ruhe zu kommen und für einen entspannten Rücken und Nacken und Schultergürtel.

Der Kurs ist ein Weg, um zur Ruhe zu kommen, zur Stressreduktion und -pravention und zur Linderung von schmerzhaften Verspannungen und Beschwerden. Stunden, die Dich wieder mit Deiner Kraft verbinden und Dich unterstützen, Dich beweglicher und wohler zu fühlen, körperlich und geistig.

 

Video Kurs 1: Einführung – Wirkungen von Yoga und Meditation 

Anschauen

Video Kurs 2: Atemachtsamkeit

Anschauen

Video Kurs 3: Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken

Anschauen

Video Kurs 4: Bavanas – mit Visualisierungen Ruhe finden

Anschauen

Video Kurs 5: Dankbarkeit macht entspannt und glücklich

Anschauen

Video Kurs 6: Anspannung lösen und Entspannung finden

Anschauen

Video Kurs 7: Deine innere Welt – finde Deinen Ruhepol

Anschauen

Video Kurs 8: Ananda: Alles was du brauchst ist in dir – wie Du Dein Leben zufriedener gestalten und erleben kannst

Anschauen