Meditation, Entspannung und Atem

Meditation, Entspannung und Atem

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und Ruhe und eine einfache Methode, um zu entspannen und Energie und Kraft zu tanken? Dann sind die Angebote genau das Richtige für Dich.

Zeit für Dich, Deinen inneren Ort der Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

 

Workshop Die Lungen entlasten und Atemkraft aufbauen – Entdecke die Kraft Deines Atems

Dein Atem – Quelle Deines Lebens

Unsere Atmung ist Bewegung. Sie ist, wie unser Herzschlag und vielen anderen Funktionen des Körpers, ein Rhythmusgeber für unser Leben.
In dem Workshop bekommst Du einen kleinen Einblick welch immensen Einfluss die Atmung auf Deinen Körper und Dein Wohlbefinden hat. Du lernst Techniken, wie du über Deinen Atem Deinen Geist, Deinen Körper und Dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kannst.

Nach dem Workshop fühlst Du Dich entspannt, ausgeglichen und voller Lebenskraft.

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Workshop Atemübungen für ein stabiles Herz und ein stressresilientes Nervensystem

Entdecke die Kraft Deines Atems. Nimm Dir  Zeit für das Wesentliche und stärke Deine Verbindung nach Innen zu Dir SELBST.

In den letzten Jahren ist im Rahmen der Psycho-Neuro-Immunologie und Neuro-Kardiologie viel über die Wirkung unterschiedlicher Atemformen geforscht worden.
Unser Atem – Quelle des Lebens. So wichtig unser Atem ist, wissen die meisten Menschen nicht, wie die Atmung eigentlich funktioniert, welch immensen Einfluss unterschiedliche Atem-Techniken auf unser Leben haben können und wie sie ihren Atem bewusst und gekonnt zu Ihrem Wohlbefinden nutzen können. 

Entdecke, erweitere und zu genieße die stärkende Kraft Deines Atems,  entwickele ein positives Lebensgefühl.

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Meditationsworkshop – Meditationen für Deinen Alltag

Finde Zeit für Dich und lerne Deinen inneren Ort der Ruhe kennen.

So wohltuend und sinnvoll es ist, zu meditieren: Der Ausstieg aus dem oft lauten, hektischen und aktiven Alltag ist nicht immer einfach. Entspannung, Ruhe und vor allem das Loslassen muss erst wieder erlernt werden.

In dem Workshop lernst Du kleine, einfache Meditationen und Tipps für Deine Umsetzung im Alltag.

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Workshop Entspannung für die Augen, Schultern und Nacken

Die  Yoga- und Augenübungen sind auch im Alltag sehr gut anzuwenden. Sie hinterlassen ein gelöstes Gefühl, verbessern die Sehkraft  und beruhigen den Geist.

Nach der Stunde hast Du einen entspannteren, weiteren Blick auf die Welt und Dein Leben.

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Yoga Nidra – Entspannung und Stressabbau

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und Ruhe und eine einfache Methode, um zu entspannen und Energie und Kraft zu tanken? Dann ist Yoga Nidra genau das Richtige für Dich.

Yoga Nidra eine wunderbare Möglichkeit, Dein Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewussten Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung.Eine Stunde Yoga Nidra entspricht vier Stunden Schlaf. Lerne eine der wirkungsvollsten Entspannungstechniken kennen, die es gibt.

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Dynamische Meditation – Meditation in Bewegung

Viele von uns suchen nach Ruhe; doch sich still hinsetzen und meditieren fällt oftmals nicht leicht.
Dynamische Meditationen sind eine gute Möglichkeit, über Bewegung und Stille einen Weg zu mehr innerer Ruhe zu finden. Danach fühlst Du Dich beflügelt und gleichzeitig herrlich gelassen und entspannt.

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