Meditation, Entspannung und Atem

Meditation, Entspannung und Atem

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und Ruhe und eine einfache Methode, um zu entspannen und Energie und Kraft zu tanken? Dann sind die Angebote genau das Richtige für Dich.

Zeit für Dich, Deinen inneren Ort der Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

Yoga und Meditation sind ganz wunderbare Begleiter, wenn es darum geht, die eigene mentale und körperliche Gesundheit zu stärken. Nutze die heilende Wirkung für DICH.

 

Deine wahre Entspannung (im Studio und online)

Me-Time – sorge für Dich und genieße es einfach Loslassen, Entspannen und zur Ruhe kommen zu dürfen.

Wir sprechen von Entspannung und sagen oft, ich wäre gern entspannter?
Was genau verstehen wir eigentlich unter Entspannung und deckt sich diese Vorstellung mit echter Entspannung?
Wie kann ich zu einem entspannten Menschen werden?
Und warum ist Entspannung so wichtig?

Ganz entspannt ein rundum erfülltes Leben genießen – das wünschen wir uns das alle.

Oft ist ist uns dieser Zustand fern. Das ist nicht verwunderlich, denn unser Alltag wird von vielen verschiedenen Einflüssen geprägt. Und es ist nicht immer leicht, diese in einen harmonischen Einklang zu bringen.

Dauerstress jedoch schwächt nachgewiesen unseren gesamten Organismus. Wenn der Körper über einen längeren Zeitraum hinweg Stresshormonen ausgesetzt ist, dann schwächt das unser Immunsystem. Chronischer Stress kann zu körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen führen.

Unser Wunsch nach Entspannung hat einen wichtigen gesundheitlichen Nutzen.

In dem Workshop lernst Du den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung kennen und wie wichtig das Wechselspiel ist. Bevor wir uns der Entspannung widmen, spürst Du nach, was Anspannung und Stress für Dich bedeuten und wie Du wahre Entspannung finden kannst.

Eine regelmäßige Meditation- und Yogapraxis macht Dich weniger anfällig für Stress und unterstützt Dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

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Stressresilienz – Entdecke die Kraft und Ruhe Deines Atems

Dein Atem – Quelle Deines Lebens

Unsere Atmung ist Bewegung. Sie ist, wie unser Herzschlag und vielen anderen Funktionen des Körpers, ein Rhythmusgeber für unser Leben.
In dem Workshop bekommst Du einen kleinen Einblick welch immensen Einfluss die Atmung auf Deinen Körper und Dein Wohlbefinden hat. Du lernst Techniken, wie du über Deinen Atem Deinen Geist, Deinen Körper und Dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kannst.

Entdecke die Kraft Deines Atems. Nimm Dir  Zeit für das Wesentliche und stärke Deine Verbindung nach Innen zu Dir SELBST. Nach dem Workshop fühlst Du Dich entspannt, ausgeglichen und voller Lebenskraft.

Perfekt auch für alle, die nach einer Coronainfektion Atembeschwerden haben.

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Stressresilienz für Dein Nervensystem und Herz 

Entdecke die Kraft und Zusammenhänge Deines Nervensystems, Herzens und Atems. Nimm Dir  Zeit für das Wesentliche und stärke Deine Verbindung nach Innen zu Dir SELBST. 

In diesen herausfordernden Zeiten, in denen wir den Boden unter unseren Füßen als schwankend und oft brüchig wahrnehmen, ist es um so wichtiger  wichtig, die eigenen inneren Ressourcen und das Nervensystem zu stärken.

Chronischer Stress und permanenter Ärger wirken sich je nachdem, wie stressresistent man ist, auf unsere körperliche Gesundheit und somit auch auf unsere Herzgesundheit aus. Chronischer Stress führt auch zu Störungen im Nervensystem, wodurch die Atmung und der Herzschlag aus dem Gleichgewicht geraten können.

Der Fokus des Workshops liegt auf Yoga-, Atem-Übungen für unser Herz und Nervensystem, bewusstem Wahrnehmen des Herzen und Herzschlags. Du lernst den Zusammenhang zwischen chronischem Stress und Nervensystem und Herzgesundheit kennen und wie Du über Deinen Atem Einfluss nehmen kannst.

Nimm Dir Zeit für Dich und stärke Deine inneren Ressourcen und Dein Nervensystem.

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Meditationsworkshop für Deine Meditation Zuhause

Finde Zeit für Dich und lerne Deinen inneren Ort der Ruhe kennen.

So wohltuend und sinnvoll es ist, zu meditieren: Der Ausstieg aus dem oft lauten, hektischen und aktiven Alltag ist nicht immer einfach. Entspannung, Ruhe und vor allem das Loslassen muss erst wieder erlernt werden.

In dem Workshop lernst Du kleine, einfache Meditationen und Tipps für Deine Umsetzung im Alltag.

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Workshop Entspannung für die Augen, Schultern und Nacken

Die  Yoga- und Augenübungen sind auch im Alltag sehr gut anzuwenden. Sie hinterlassen ein gelöstes Gefühl, verbessern die Sehkraft  und beruhigen den Geist.

Nach der Stunde hast Du einen entspannteren, weiteren Blick auf die Welt und Dein Leben.

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Yoga Nidra – Entspannung und Stressabbau

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und Ruhe und eine einfache Methode, um zu entspannen und Energie und Kraft zu tanken? Dann ist Yoga Nidra genau das Richtige für Dich.

Yoga Nidra eine wunderbare Möglichkeit, Dein Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewussten Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung.Eine Stunde Yoga Nidra entspricht vier Stunden Schlaf. Lerne eine der wirkungsvollsten Entspannungstechniken kennen, die es gibt.

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Dynamische Meditation – Meditation in Bewegung

Viele von uns suchen nach Ruhe; doch sich still hinsetzen und meditieren fällt oftmals nicht leicht.
Dynamische Meditationen sind eine gute Möglichkeit, über Bewegung und Stille einen Weg zu mehr innerer Ruhe zu finden. Danach fühlst Du Dich beflügelt und gleichzeitig herrlich gelassen und entspannt.

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