Workshop Deine Wahre Entspannung (im Studio und online)

Deine wahre Entspannung (im Studio und online)

Me-Time – sorge für Dich und genieße, es einfach Loslassen, Entspannen und zur Ruhe kommen zu dürfen.

Wir sprechen von Entspannung und sagen oft, ich wäre gern entspannter?
Was genau verstehen wir eigentlich unter Entspannung und deckt sich diese Vorstellung mit echter Entspannung?
Wie kann ich zu einem entspannten Menschen werden?
Und warum ist Entspannung so wichtig?

Ganz entspannt ein rundum erfülltes Leben genießen – das wünschen wir uns das alle.

Dauerstress jedoch ist oft unser Normalzustand und schwächt nachgewiesen unseren gesamten Organismus. Wenn der Körper über einen längeren Zeitraum hinweg Stresshormonen ausgesetzt ist, dann schwächt das unser Immunsystem. Chronischer Stress kann zu körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen führen.

Unser Wunsch nach Entspannung hat einen wichtigen gesundheitlichen Nutzen.

In dem Workshop lernst Du den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung kennen und wie wichtig das Wechselspiel ist. Bevor wir uns der Entspannung widmen, spürst Du nach, was Anspannung für Dich bedeuten und wie Du wahre Entspannung finden kannst.

Es sind nicht nur die äußeren Faktoren, die uns Stress spüren lassen, sondern unsere innere Einstellung dazu. Hier befähigt die Meditations- und Yogapraxis uns, einen ganzheitlichen Blick zu bewahren.

Eine regelmäßige Meditation- und Yogapraxis macht Dich weniger anfällig und unterstützt Dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

Der Workshop beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle Könnerstufen geeignet. Für Anfänger perfekt und für Fortgeschrittene, kann er eine wunderbare Bereicherung sein und ein anderes Licht auf die Yogapraxis und das Leben werfen.

Termine

YogaHeimat, Mönchengladbach und online über Zoom
in 

Sonntag, 02.04.2023 | 11:15 bis 13:15 Uhr

Kosten 39 Euro
Ort: Online über Zoom und YogaHeimat, Dauner Straße 6, 41236 Mönchengladbach, www.yogaheimat.de
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de