Workhop: Dein individuelles Yin Yoga

Dein individuelles Yin Yoga

Lerne deinen Körper besser kennen, und erfahre, wie du Yin Yoga Haltungen ganz individuell auf dich und deinen Körperbau anpassen und so die Wirkung deiner Praxis vertiefen kannst. 

Yin Yoga – die stille Praxis – richtet den Blick nach innen, auf unsere Einzigartigkeit.

So wie jeder Mensch und Körper einzigartig sind, so braucht auch jeder Körper sein individuelles Yoga und sein individuelles Yin Yoga.

Wir praktizieren Yin Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und unser Nervensystem stimuliert und beruhigt. Somit wirken die Übungen auch stressreduzierend und regenerierend.

Im Yin Yoga (nach Paul Grilley) respektieren wir den einzigartigen Menschen, den individuellen Knochenbau des Menschen und spielen mit den Haltungen, mit verschiedenen Winkeln, spüren, wie die Posen sich anfühlen und verweilen wenn es sich richtig anfühlt. Egal wie die Haltungen letztendlich aussehen, so haben wir doch unsere perfekte Ausrichtung gefunden.

In diesem Workshop lernst du klassische Yin Yoga Positionen mit Fokus auf deren verschiedenen Variationen kennen. So kannst du die Position finden, mit der du passend für deinen Körper die gewünschte Wirkung erzielen und deine tieferen Faszienschichten stimulieren kannst.

Egal, ob du schon Yin Positionen kennst, oder noch wenig oder keine Erfahrung hast: du erhältst ein gutes, grundlegendes Rüstzeug, um Yin Yoga sehr individuell und maßgeschneidert für deinen Körperbau zu praktizieren. So kannst du dein Yin Yoga zukünftig noch effektiver und wirkungsvoller werden lassen.

Termine

YogaHeimat, Mönchengladbach
Sonntag, 04.08.2019 | 11:00-13:30 Uhr 
Kosten : 39 Euro
Ort: YogaHeimat, Daunerstraße 6, 41236 Mönchengladbach