Yogawochenenden

Raus aus dem Alltag

Wie wär es mit einem kleinen Rückzug vom Alltag, mit viel Yoga, Entspannung und Zeit für Dich? Dann komme mit uns an schöne und erholsame Orte, und tauche tiefer in die Welt des Yoga ein.

Yoga-Wellness-Wochenende Hotel Seepark Janssen “Yoga sanft und fasziale Leichtigkeit”, 26.-28.11.2021  (Kurs wird bis zu 110 % von Krankenkassenzuschuss bezuschusst)

Weil es immer wieder so schön ist, sind wir wieder im wunderbaren 4-Sterne-Hotel SeePark Janssen in Geldern.

An diesem Wochenende lassen wir es uns einfach nur gut gehen. Wir machen viele Übungen, die Verspannungen in unseren Faszien lösen, uns Leichtigkeit und Lebendigkeit erfahren lassen und genauso uns zur Ruhe kommen und Entspannung in uns einkehren lassen.  So können Schmerzen, insbesondere Rückenschmerzen, gelindert werden. Außerdem senden gesunde Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt.

Nach dem Wochenende fühlst Du Dich herrlich entspannt und ausgeglichen.

Weitere Infos und Preise

Yoga-Wellness-Wochenende Hotel Seepark Janssen “Yoga & Entspannung” vom 25.03.-27.03.2022 (Kurs wird bis zu 110 % von Krankenkassenzuschuss bezuschusst)

Finde Zeit für Dich und lerne Deinen inneren Ort der Ruhe kennen.

Der Ausstieg aus dem oft lauten, hektischen und aktiven Alltag ist nicht immer einfach. Zeit für Entspannung und Ruhe müssen wir uns bewusst nehmen und das zur Ruhe kommen und Loslassen erst wieder lernen. Dafür bieten wir Dir dieses Wochenende an.

Das Wochenende ist eine ideale Auszeit zur Stressreduktion, um zur Ruhe zu kommen und zur Linderung von Beschwerden. Ein Wochenende, das Dich wieder mit Deiner Kraft verbindet und Dich unterstützt Dein Leben, selbstbewusster und zufriedener zu gestalten, Dich wieder beweglicher zu fühlen, körperlich und geistig.

Genieße mit uns ein wunderschönes und entspanntes Wochenende für Körper und Geist, Wellness und Zeit für Dich.

Weitere Infos und Preise

 

Sommer, Sonne, Yoga-Wellness-Wochenende “Yoga sanft und fasziale sommerliche Leichtigkeit” 24.06.-26.06.2022 (Kurs bis zu 110 % von Krankenkassenzuschuss bezuschusst)

Es ist so traumhaft, wenn wir morgens mit Blick auf den See auf der Terrasse frühstücken und den Tag draußen in den Strandkörben, im Garten oder auf der Terrasse mit Seeblick genießen können, wunderbar – ein kleiner Urlaub. Und dazu sommerlich, leichtes, fasziales Yoga und Entspannung. Besser geht es nicht. Ich freue mich jetzt schon riesig. Gern sei dabei.

An diesem Wochenende lassen wir es uns einfach nur gut gehen. Wir machen viele Übungen, die Verspannungen in unseren Faszien lösen, uns Leichtigkeit und Lebendigkeit erfahren lassen und genauso uns zur Ruhe kommen und Entspannung in uns einkehren lassen.  So können Schmerzen, insbesondere Rückenschmerzen, gelindert werden. Außerdem senden gesunde Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt. Themen sind unter anderem Neues aus der Faszienforschung – Faszien Yoga für einen entspannten Rücken und gesunde Bandscheiben,  Faszien Yoga zur Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems, Faszination Beckenboden und Faszination Atem.

Genieße mit uns sommerliche Leichtigkeit,  ein herrliches Sommer-Wochenende für Körper und Geist, Wellness und Zeit für Dich – eine wunderschöne, kraftspendende Auszeit.

Nach dem Wochenende fühlst Du Dich herrlich entspannt und ausgeglichen. 

Weitere Infos und Preise

 

Krankenkassenzuschuss

Die Yogaangebot des Wochenendes ist von der zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kompaktangebot zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Primärprävention nach § 20 Absatz 1 SGB V bis zu 100 % bezuschusst. Und auch die privaten Kassen bezuschussen die Kurse zum Teil bis zu 100%.
Wichtig hierfür ist, dass Du für das Kompaktangebot vorab bei Deiner Krankenkasse die Erstattung beantragst (dies ist bei wöchentlich laufenden Angeboten nicht notwendig). Nach Deiner Anmeldung und Überweisung der Kursgebühr bekommst Du eine Kursnummer, mit der Du den Antrag auf Bezuschussung formlos einreichen kannst. Nach erfolgreicher Teilnahme von mind. 80% bekommt Du eine Teilnahmebescheinigung, die Du bei dann bei Deiner Krankenkasse einreichen zur Erstattung kannst. In der Regel erfolgt die Erstattung nach 1-2 Wochen je nach Krankenkasse in unterschiedlicher Höhe. Die Förderhöhe variiert von 75 € bis 100% der Kosten. Einige Krankenkassen erstatten sogar bis zu 550 Euro für 2 Kurse (Infos dazu unter https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/gesundheit/Gesundheitskurse/ ), lohnt sich, Yoga auf Kosten der Krankenkasse, perfekt. 

 

»Yoga is a journey …. from dependence to independence.«
(Sri T. Krishnamacharya)