Workshop Faszination Beckenboden – Deine Kraftquelle 

Workshop Faszination Beckenboden – Deine Kraftquelle 

Ein starker und elastischer Beckenboden ist Kraftquelle pur, wichtig für die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane und der Blase und er verhilft zudem zu einer erfüllten Sexualität. 

Millionen Frauen leiden unter einem schwachen Beckenboden und wenn auch oft vernachlässigt auch Männer können Probleme mit dem Beckenboden haben.

Ein gesunder Beckenboden braucht nicht nur gut trainierte Muskeln, sondern auch ein elastisches und gut hydriertes Fasziennetz, in das die Muskeln eingebettet sind.

Wenn die Muskelkraft im Beckenboden nachlässt, kann er schlaff durchhängen und es können zahlreiche unangenehme Probleme, wie Inkontinenz, Senkungen, Rückenschmerzen und vermindertes sexuelles Empfinden einstellen.
 
Bei Frauen werden die Probleme oft durch die Schwangerschaft und die Wechseljahre ausgelöst. Die Beckenbodenschwäche bei Männern wird meist durch Veränderungen der Prostata bedingt. Auch Männer können von dem Beckenbodentraining profitieren. 

Lass Dich in deinem Alltag wegen deines Beckenbodens nicht einschränken bzw. beuge Einschränkungen vor.

Ich biete einen speziellen Workshop an, um die Funktion des Beckenbodens zu erleben, ihn gezielt zu stärken und somit Problemen vorzubeugen. Sei dabei!

Dieser Workshop beinhaltet einen kleinen Theorieteil und ausgewählte Übungen für den Beckenbodens und seine muskulären und faszialen Verbindungen.  Er gibt Dir mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und ein gutes Körpergefühl.

Auch für Anfängerinnen geeignet (für Schwangere nach Rücksprache).

Entdecke die faszinierende Kraft Deines Beckenbodens.

Termine

Als Mini-Online-Workshop jederzeit, in der Mediathek verfügbar oder gleich hier per Mail bestellen.

Dauer: 90 Min
Kosten: 29 Euro
Ort: Online 
Bestellung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de.

Termine 2024

YogaHeimat, Mönchengladbach und online über Zoom
Sonntag, 02.06.2024 | 11:15 bis 13:15 Uhr

Kosten 39 Euro
Ort: Online über Zoom und YogaHeimat, Dauner Straße 6, 41236 Mönchengladbach, www.yogaheimat.de
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de

Mehr Infos zum Thema Beckenboden findest Du auch unter: https://www.geo.de/wissen/gesundheit/beckenbodentraining–was-es-bringen-kann-32585456.html.