Workshop Selbstregulation & Entspannung

Workshop Selbstregulation & Entspannung 

Erlebe sanftes Yoga, Meditationen und Entspannung als Kraftquelle bei Erschöpfung

Gestern war viel zu tun, du hast zu wenig geschlafen – klar, dass du heute erschöpft bist. Was aber, wenn du immer wieder mit Energiemangel kämpfst?

Oftmals schaffen wir es über lange Zeiträume, unseren Alltag zu bewältigen, selbst wenn er uns viel Kraft abverlangt und dies ist auch gut so. Doch irgendwann macht sich beim ständigen, mentalen und körperlichen Overload in unserer schnelllebigen Welt Erschöpfung und Müdigkeit breit.
Ein Hauptfaktor von Erschöpfung ist Stress: die meisten von uns sind den ganzen Tag „angeschaltet”. Dabei gibt es für Körper und Geist kaum etwas Wichtigeres als Leerlauf und echte Regenerationsphasen. Gerade die moderne Lebensweise erfordert von uns, dass wir uns diese Erholungsphasen bewusst schaffen.

In diesem Workshop erfährst Du, was Du für Dich tun kannst, um Kraft zu tanken, damit Deine Energie wieder fließen kann. Wir betrachten, wie wichtig Ruhezeiten für dich und Deinen Körper sind und wie Du sie in Deinen Alltag integrieren kannst.
Wir praktizieren sanfte, erdende Yogapraxis, unterstütze Bewegungen in Bodennähe, Body Calm, Meditationen und Entspannungsübungen, um Deine Energiereserven wieder aufzufüllen.

Diese Art von Yoga ist besonders bei Erschöpfung optimal, weil es…
* auf die wichtigen körperlichen Systeme ausgleichend wirkt (z.B. Immunsystem-aktivierend, Nervensystem-beruhigend)
* nicht auf Leistung setzt, sondern dich dazu ermuntert, in dich hineinzuspüren
* Stress effektiv abbaut
* energiefressende Verspannungen und Blockaden löst.

Die Workshops beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle Könnerstufen geeignet.

Termine

YogaHeimat, Mönchengladbach und online über Zoom Sonntag, 24.11.2024| 11:15 bis 13:15 Uhr

Kosten 39 Euro
Ort: Online über Zoom und YogaHeimat, Dauner Straße 6, 41236 Mönchengladbach, www.yogaheimat.de
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de  oder www.yogaheimat.de/specials.