Workshop Rücken, Psyche & Yoga

 

Rücken, Psyche & Yoga

Verstehe Deinen Rücken und stärke Deine Selbstwirksamkeit und -heilung.

Dein Rücken ist Deine Problemzone? Er macht sich häufig bemerkbar und das insbesondere in Verbindung mit psychischen Belastungen?

Das ist kein Zufall, denn unser Rücken reagiert empfindlich auf Stress – zur Folge hat, dass unser Rücken zum zusätzlichen Stressfaktor für uns wird. Abhängig davon, wie intensiv die Schmerzen sich äußern, zwingt er uns, uns aus zurückzuziehen und wir fühlen uns mit unserer Situation allein und wenig verstanden.

In diesem Workshop stärken wir die Verbindung zu Dir und Deinem Rücken auf verschiedenen Ebenen, so dass Du zunehmend eine Selbstwirksamkeit für deinen Heilungsprozess aufbauen kannst. Anders als in einer gängigen „Rückenschule“ erhältst Du ein tieferes Verständnis für Dich und Deinen Körper, wodurch Du mehr Autonomie über Dich und die Beschwerden gewinnst.

Du erfährst in dem Workshop, warum Dein Rücken ein Spiegel Deiner Psyche ist und wie er auf Stress reagiert, was Deinem Rücken grundsätzlich hilft, wie Du mithilfe einer einfachen funktionalen Atmung viel für Deine (Rücken-)Gesundheit tust.

Du lernst simple Bewegungsabfolgen, mit denen Du sicher üben kannst, sowie „do’s & don’ts“ für Deine Teilnahme an regulären Yogaklassen.

Außerdem hast Du die Möglichkeit zum Austausch mit anderen und ausreichend Raum für Fragen.

Danach kannst Du mithilfe des vermittelten Wissens und der erlernten Techniken Deinen Rücken zunehmend besser verstehen, Deine Selbstheilungskräfte in Gang setzen und so einen nachhaltigen Prozess zu mehr Schmerzfreiheit anstoßen.

Der Workshop ist so konzipiert, dass KEINE VORERFAHRUNG nötig ist. Der Workshop eignet sich auch für Dich, wenn Du unterrichtest, und Deine Teilnehmenden funktional bei einer gesunden Praxis unterstützen möchtest. 

Der Workshop ist in Wellnessprogramm für Deinen Körper, insbesondere Deinen Rücken und Deine Seele.

Termine

YogaHeimat, Mönchengladbach und online über Zoom
Sonntag, 14. Januar 2024 | 11:15 – 13:15 Uhr

Kosten: 39 Euro
Ort: Yogaheimat, Daunerstraße 6, Mönchengladbach und online über Zoom 
Anmeldung: inbalance yoga, Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de oder www.yogaheimat.de