Online-Miniworkshop: Inside Happiness, die Kraft der positiven Gedanken

Online-Miniworkshop:

Inside Happiness, die Kraft der positiven Gedanken – mit Yoga und Meditationen Wohlgefühl und Gesundheit stärken

Yoga ist ein Weg, der uns helfen kann Kraft zu finden, die Gesundheit zu stabilisieren und zur Ruhe zu finden. Krankheit beunruhigt und schwächt uns, was dazu führt, dass Sorgen und Angst unsere Gedanken und die Emotionen belasten.

Uns unwohl, unzufrieden und krank zu fühlen, bereitet uns Stress  – und Stress macht uns anfällig, schwächt unser Immunsystem und behindert unsere Heilungsprozesse ebenso wie die Regeneration und das zur Ruhe kommen.

Die Erfahrung des Yoga und der Meditation zeigen, dass, wenn wir die Kraft unserer Gedanken nutzen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit haben. Yoga und der Meditationen helfen uns im Erkennen von Ursachen und Zusammenhängen und zeigen uns Methoden wie Asanas, Meditationen, Atem und Entspannungsübungen auf, die unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit unterstützen.

In dem Workshop lernst Techniken, die Deinem Geist ermöglichen, klar zu werden und sich trotz aller der Schwankungen um Dich herum zu stabilisieren und zur Ruhe zu finden.

Themenschwerpunkte sind u.a. Dankbarkeit, Selbstliebe und Entspannung.

Der Workshop beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle Könnerstufen geeignet.

Termin

Online über Zoom
Sonntag, 21.03.2021 | 10:45 – 12:15 Uhr

Kosten: 22 Euro 
Ort: Online Zuhause
Anmeldung: inbalance yoga, Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de oder www.yogaheimat.de

Was Du brauchst: Yogamatte, dickes Kissen, eine Decke und Dein Smartphone, Tablett oder Laptop.

LOGIN ZOOM

Du brauchst dafür, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment (Matte, ggf. Kissen) nur ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop oder Tablet oder Handy sein. Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich noch nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen und fertig.Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. Google Store nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).Weitere Informationen erhälst Du mit Deiner Anmeldung.