Meditathek Meditationen Eva Probst temporär 08 04 2023

Meditation

Meditation für Vertrauen und Stabilität – Sage ja zu dir!

Eine wunderschöne Meditation, die Dich erdet und Dir Kraft und Vertrauen schenkt.

Sie bringt Klarheit in Deine Gedankenwelt und Entspannung in Deinen Körper und stärkt Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstwirksamkeit. 

So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

 

Meditation zur Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte und des Immunsystems 

In der Meditation geht um die Balance von Körper und Geist, darum Deine innere Zufriedenheit zu finden.

Du kennst es sicher auch, dass Du Dich unausgeglichen und kränklich fühlst. Die Meditation unterstützt Dich, Dich wieder wohler und ganz zu fühlen, für Dich zu sorgen und  Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Meditation kann Dir helfen Deine Mitte und Balance wieder zu finden – mental und körperlich.

Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte mit Musik, circa 15 min

 

Meditation „Finde Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen“

In dieser Meditation tauchst Du in das innere Deines Seins ein, das im Herzen wohnt.

Dein Herz verbindet Dich mit all dem, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Über den weichen Atem kannst Du in deinem Herzraum ankommen. dein Herzraum, der Dir Geborgenheit und Halt schenkt. Dort bist du gehalten und geschützt. Du entspannst Dich in die Wärme Deines Herzens hinein.

Erlebe und genieße das Gefühl von Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen.

Audio mit Musik

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

Meditation für Leichtigkeit 

„Ich gehe mit leichtem Herzen durch den Tag mit dem Wissen, dass alles gut sein wird.“

In dieser Mediation stärkst Du Deine Fähigkeiten vom Leichtigkeit, Hingabe, des Annehmens und des Vertrauens. All dies brauchst Du, um die Veränderungen des Lebens anzunehmen. Ohne Veränderung gibt es kein Wachstum, keine Bewegung und kein Leben.

Meditation mit Hintergrundmusik

 

Meditation für Vertrauen und innere Gelassenheit 

„Ein Leben ist mitreißend solange es im Fluss ist und die Steine gehören dazu, werden runder in der Strömung“, so beschreibt es der Philosoph Ronny Boch.

Dieses Bild beschreibt sehr schön, dass wenn wir in Harmonie sind, wenn wir lernen mitzufließen, wenn wir uns dem Fluss überlassen, erleben wir das Leben leichter.

Überlasse Dich in dieser Meditationen dem Fluss des Lebens und finde so Gelassenheit und Deinen Ruhepol.

Meditation mit Hintergrundmusik

 

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist  eine wunderbare Möglichkeit, Dein Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewusste Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung. Eine Stunde Yoga Nidra entspricht vier Stunden Schlaf.

Eine der einfachsten  und wirkungsvollsten Entspannungstechniken.

Audio ohne Musik

 

Audio mit Musik