Mediathek Meditationen temporär Viola 10 01 2022

YOGASTUNDEN

Yogastunde „Atem & Achtsamkeit“

Achtsamkeit bedeutet, im Hier und Jetzt zu sein – körperlich und mental.  Mit Achtsamkeitsmeditation kannst Du Dein Wohlbefinden steigern. Die positive Wirkung der Achtsamkeitsübungen ist wissenschaftlich belegt – körperlich und mental. Achtsamkeit verspricht mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.  

Über kleine Meditation, Achtsamkeitsübungen und Deinen Atem lernst Du Deinen Körper bewusster wahrzunehmen und Klarheit zu erfahren, den Geist zu beruhigen, Ängste abzubauen und das Gefühl des Wohlbefindens zu entwickeln. Die Meditation beruhigt dein Nervensystem, pflegt die Zellen in dir, stärkt dein Immunsystem und hilft zudem vorbeugend Stresssensoren zu reduzieren.

Die Stunde ist ideal um zur Ruhe zu kommen, für eine bewusstere Körperwahrnehmung und zur präventiven Stressreduktion.

Anschauen

Onlinekurs Yoga, Atem & Achtsamkeit – Kurs 2: Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet, im Hier und Jetzt zu sein – körperlich und mental. 

Mit Achtsamkeit  kannst Du Dein Wohlbefinden steigern. Die positive Wirkung der Achtsamkeitsübungen ist wissenschaftlich belegt – körperlich und mental. Achtsamkeit verspricht mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.  

Du wirst du Dich entspannter fühlen und dich ruhiger und bewusster wahrnehmen.

Video Kurs 2: Achtsamkeit

Anschauen

MEDITATIONEN

Meditation Ein Moment, in dem nichts fehlt

Eine wunderschöne Meditation, die Dich mit Dir verbindet und Dir Kraft gibt.

Wir leben in der Vorstellung, dass uns immer etwas fehlt, was nicht wahr ist. Oft fehlt uns nichts im Moment der Stille, im Moment in dem wir zu Ruhe kommen, in dem  Moment, wo alles langsamer wird, da fehlt nichts. Diese Erfahrung müssen wir immer wieder machen.

Das sind die Momente, die Dich stärken und nähren.

Audio mit Musik

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik

Meditation für Vertrauen und Stabilität – Sage ja zu dir!

Eine wunderschöne Meditation, die Dich erdet und Dir Kraft und Vertrauen schenkt.

Sie bringt Klarheit in Deine Gedankenwelt und Entspannung in Deinen Körper und stärkt Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstwirksamkeit. 

So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Audio mit Musik

Neu: Meditation Wie und worin erde und ich gegründet mich – Deine Stabilität und Erdung

Eine Meditation, die Dir innere Stabilität, Kraft und Vertrauen schenkt.

Es geht um die Themen:

Wie und worin erde und g gründe ich? Was ist das? Was gibt mit Stabilität und Sicherheit? Worauf stütze ich mich? 

Die kleine Meditation hilft dir Deine innere Stabilität zu halten und wieder zu finden, wenn der Boden unter Dir zu schwanken beginnt.

 

So kannst Du ruhig, gesammelt und geerdet bleiben.

 

Audio mit Musik

Dein Wohlfühlprogramm

Meditation für Vertrauen und Stabilität – Sage ja zu dir!

Eine wunderschöne Meditation, die Dich erdet und Dir Kraft und Vertrauen schenkt.

Sie bringt Klarheit in Deine Gedankenwelt und Entspannung in Deinen Körper und stärkt Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstwirksamkeit. 

So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Audio Kurzversion mit Musik

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik