Workshops

Yoga-2194 Workshops

Alle Termine im Überblick …

Hormon Yoga Workshops

Hormon Yoga bei Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch, PMS und zum Wohlfühlen, weil es einfach gut tut!
Es ist eine wohltuende Yogaform speziell für Frauen, die hilft den Hormonspiegel auf natürliche Weise auszubalancieren.
Kinderwunsch kann es die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen.
Im Hormon Yoga findest Du natürliche Balance, innere Ruhe und mehr Ausgeglichenheit, Beweglichkeit und Vitalität.

Weitere Infos und Termine …

Faszien Yoga Workshops

Mit gezielten Übungen, dynamischen Dehnungen und speziellen Techniken kannst Du Verspannungen in den Faszien lösen und so neue Leichtigkeit und Lebendigkeit erleben.

Faszien Yoga hinterlässt ein Gefühl von Leichtigkeit, Weite Lebendigkeit und wohliger Entspannung.

Weitere Infos und Termine …

Bewegte Ruhe – Dynamische Meditation

Viele von uns suchen nach Ruhe; doch sich still hinsetzen und meditieren fällt oftmals nicht leicht. Dynamische Meditationen sind eine gute Möglichkeit, einen Weg zu mehr innerer Ruhe zu finden, und dafür einfache, achtsame Bewegungen zu nutzen. Danach fühlst du dich beflügelt und gleichzeitig herrlich gelassen und entspannt.

Weitere Infos und Termine …

Yoga 2278Schulter Nacken Workshops

Endlich einen entspannte Nacken und weiche Schulter! In diesen Workshops erlernst Du, wie Du mit kleinen, einfachen und alltagstauglichen Bewegungsabfolgen und Entspannungsübungen den überlasteten Schulter-Nackenbereich lösen und nachhaltig entlasten kannst.

Weitere Infos und Termine …

Yin Yoga Workshops

Einfach loslassen und absolute Entspannung und tiefe Zufriedenheit erleben! Im Yin Yoga werden die Positionen lange passiv mit möglichst minimaler Muskelanspannung gehalten. Du schmilzt regelrecht in die Dehnung hinein. Das Schöne ist, dass Du die Dauer und Intensität der einzelnen Asanas nach eigenem Empfinden bestimmen kann.

Weitere Infos und Termine …

 

Absolute Entspannung und Stressabbau mit Yoga Nidra

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und Ruhe und eine einfache Methode, um tief zu entspannen und dabei Energie und Kraft zu tanken? Dann ist Yoga Nidra genau das Richtige für Dich.

In unserer Zeit, in der Stress nachweislich eine der Hauptursachen vieler Krankheiten ist, bietet Yoga Nidra eine wunderbare Möglichkeit, das Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile und die bewussten Beobachtung des eigenen Atems führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung. Es ermöglicht die Auflösung tiefer liegender Verspannungsmuster sowie die Beruhigung der gesamte emotionalen Struktur. Eine Stunde Yoga Nidra entspricht vier Stunden Schlaf. Durch die Wirkung von Yoga Nidra stellt sich bei regelmäßigen Üben Gelassenheit, Vertrauen und Harmonie ein.

„Ich liebe Yoga Nidra, eine wunderbare Kraftquelle. Danach fühle mich mich herrlich entspannt und voller Energie.“ Tauche mit uns ein in absolute Entspannung mit sanften vorbereitenden Asanas, Atemtechniken und einer langen Yoga Nidra Session.

Dieser Workshop ist für jeden geeignet, der auf diesem einfachen Weg physischen, emotionalen und mentalen Stress reduzieren und gleichzeitig seine Selbstheilungskräfte aktivieren, alte Gewohnheiten ablegen und sein wahres Potenzial entdecken möchte.

Termin in Planung:
Yogakitchen, Düsseldorf

Sonntag, Sommer 2018 | 11:00 – 13:30 Uhr

Kosten: 40 Euro
Ort: Yogakitchen, Comeniusstraße 1, 40545 Düsseldorf, www.yogakitchen-duesseldorf.de

 

Yoga-2240 webThai Yoga Massage Workshops

In dem Workshop erlernst Du eine kleine Thai Yoga Massagesequenz für Rücken, Nacken, Schultern, Kopf und Gesicht. Sie besteht aus Techniken, die jederzeit und überall schnell angewendet werden können.

Weitere Infos und Termine …

»atha yoga nusasanam« (Yoga Sutra 1.1.)
Hier und jetzt beginnt Yoga.