Workshop Yin Yoga meets Yoga Nidra

Workshop Yoga Nidra meets Yin Yoga

In diesem ganz besonderen Workshop kannst du Deine Seele baumeln lassen.
Wir praktizieren erst eine sanfte, herrlich entspannende Yin Yoga Sequenz und zum Abschluss eine traumhafte Yoga Nidra Session.

Yin Yoga gleicht die aktive Seite in uns aus und bringt uns durch seine ruhige Praxis wieder zurück in einen ausbalancierten Zustand.

Beim langsamen schmelzenden Dehnen geben die Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt. Außerdem haben die langgehaltenen Dehnungen eine entzündungshemmende und regenerative Wirkung, wie in Studien gezeigt werden konnte. Nach einer Yin Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

Yoga Nidra eine wunderbare Möglichkeit, das Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewusste Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung.Eine Stunde Yoga Nidra entspricht Studien zufolge vier Stunden Schlaf. Lerne eine der wirkungsvollsten Entspannungstechniken kennen, die es gibt. 

Yoga Nidra ist ideal, um die Batterien aufzutanken und wieder bei sich selbst anzukommen.

Tauche mit uns ein in absolute Entspannung mit sanften vorbereitenden Yin Asanas und einer langen Yoga Nidra Session.

Der Workshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Schülerinnen und Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade für Fortgeschrittene, können Yin-Yoga und Yoga Nidra eine wunderbare Bereicherung sein und ein anderes Licht auf die Yogapraxis werfen.

Termine

Als Mini-Online-Workshop Yoga Nidra und als Audio/Video Yoga Nidra Entspannung jederzeit, in der Mediathek verfügbar oder gleich hier per Mail bestellen.

Audio Kurversion: circa 25 min, 12 Euro; Audio längere Entspannung: circa 35 min, 14 Euro
Video Kurversion: circa 25 min, 14 Euro; Video längere Entspannung: circa 35 min, 19 Euro
Mini-Online-Workshop: 90 Min, 29 Euro
Ort: Online 
Bestellung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de.

Termine 2023

YogaHeimat, Mönchengladbach
Sonntag, 17.12.2023
| 11:15 – 13:15 Uhr

Kosten: 39 Euro
Ort: YogaHeimat, Dauner Straße 6, 41236 Mönchengladbach, www.yogaheimat.de
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de