Online-Workshop: Entspannung für die Augen

Online-Workshop:
Entspannung für die Augen

Über die Entspannung Deiner Augen kannst Du auch Deinen Schulter-Nacken-Bereich nachhaltig entspannen.

Gerade in der momentanen Zeit, wo viele von uns im Homeoffice arbeiten und online sind, aber auch im Alltag überanstrengen wir oft unsere Augenmuskulatur, was zu Verspannungen in der tiefen Nackenmuskulatur und im gesamten Schulter-Nacken-Bereich führen kann.

Unsere Augen verarbeiten 10.000 Informationen pro Tag, im Homeoffice zum Teil noch mehr. Das ist extrem viel, was unsere Augen auf Dauer belastet, und auch dazu führen kann, dass sich die Sehkraft schwächt.

Obwohl es sich bei der Überlastung der Augen insbesondere um Phänomene der Digitalisierung handelt, wurden doch schon vor Jahrhunderten Übungen im Yoga entwickelt, um die Augen zu entspannen und die Sehkraft zu erhalten und sogar zu verbessern.

In Workshops für Schultern und Nacken arbeiten wir bereits viel mit den Augen; dieser Workshop vertieft die Übungen und die Theorie dahinter.

Wir erlernen kleine Techniken und spezielle Yoga- und Augenübungen, die in Variation helfen, die Muskulatur unserer Augen und natürlich des gesamten Nackens zu entspannen. Die Übungen sind auch im Alltag sehr gut anzuwenden. Als Nebeneffekt beruhigen wir so auch den Geist.

Nach dem Workshop hast Du einen entspannten, weiten Blick auf die Welt und Dein Leben.

Der Workshop ist für alles geeignet, auch die, die sonst kein Yoga machen.

Termin

Jederzeit abrufbar, 

Dauer: 90 Min
Kosten: 22 Euro
Ort: Zuhause Online über Zoom
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de