Online-Miniworkshop: Faszination Füße – unser Wunderwerk der Natur

Online-Miniworkshop: Faszination Füße – unser Wunderwerk der Natur am 11.04.2021

Dieser Workshop ist Deine Wohlfühlprogramm für Deine Füße. Mit kleinen Übungen und einer wunderbaren Fußmassage schaffst Du Deinen Füßen Entlastung.

Unsere Füße tragen uns unermüdlich wohin wir wollen und stützen auf winziger Fläche unser gesamtes Körpergewicht. Meist kümmern wir uns nicht weiter um sie, so lange sie funktionieren.

Früher oder später rächt sich das, und die Füße beginnen sich zu verformen und zu degenerieren. Eine Fehlstellung in den Füßen führt häufig nicht nur zu Schmerzen, sondern zieht durch die fasziale Vernetzung weitreichende Probleme im ganzen Körper nach sich.

Dagegen kannst Du mit einfachen Übungen etwas tun und Beschwerden vorbeugen.

In dem Workshop lernst Du im theoretischen Teil die Zusammenhänge zwischen Deinen Füßen und deinem ganzen Körper und die häufigsten Fehlstellungen kennen, insbesondere wie sich Fußprobleme auf Deinen ganzen Körper auswirken. Im dem praktischen Teil lernst Du einfache Übungen, die Beschwerden lindern und vorbeugen können. Abschließend machen wir eine wunderbare Fußmassage.

Nach der Stunde sind nicht nur Deine Füße glücklich, Du bist zufrieden, entspannt und ausgeglichen.

Der Workshop ist für alle geeignet, auch die, die sonst kein Yoga machen.

Was du brauchst: einen Faszien- oder Tennisball (wenn Du hast eine weichen und einen härteren), ein kleines Handtuch und eine Fußcreme oder ein Massageöl. 

Termin 2021

Online über Zoom
Sonntag, 11.04.2021 | 10:45 – 12:15 Uhr

Kosten: 22 Euro 
Ort: Online Zuhause
Anmeldung: inbalance yoga, Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de oder www.yogaheimat.de

LOGIN ZOOM

Du brauchst dafür, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment (Matte, ggf. Kissen) nur ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop oder Tablet oder Handy sein. Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich noch nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen und fertig.Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. Google Store nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).Weitere Informationen erhälst Du mit Deiner Anmeldung.