Mediathek Audios Mediationen

Meditation Ein Moment, in dem nichts fehlt

Eine wunderschöne Meditation, die Dich mit Dir verbindet und Dir Kraft gibt.

Wir leben in der Vorstellung, dass uns immer etwas fehlt, was nicht wahr ist. Oft fehlt uns nichts im Moment der Stille, im Moment in dem wir zu Ruhe kommen, in dem  Moment, wo alles langsamer wird, da fehlt nichts. Diese Erfahrung müssen wir immer wieder machen.

Das sind die Momente, die Dich stärken und nähren.

Audio mit Musik

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

 

Audio mit Musik, circa 24 min

 

Meditation für Vertrauen und Stabilität – Sage ja zu dir!

Eine wunderschöne Meditation, die Dich erdet und Dir Kraft und Vertrauen schenkt.

Sie bringt Klarheit in Deine Gedankenwelt und Entspannung in Deinen Körper und stärkt Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstwirksamkeit. 

So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

 

Audio mit Musik, circa 24 min

 

Meditation Wie und worin erde und ich gegründet mich – Deine Stabilität und Erdung

Eine Meditation, die Dir innere Stabilität, Kraft und Vertrauen schenkt.

Es geht um die Themen:

Wie und worin erde und g gründe ich? Was ist das? Was gibt mit Stabilität und Sicherheit? Worauf stütze ich mich? 

Die kleine Meditation hilft dir Deine innere Stabilität zu halten und wieder zu finden, wenn der Boden unter Dir zu schwanken beginnt.

So kannst Du ruhig, gesammelt und geerdet bleiben.

Audio mit Musik, circa 12 min

 

Entspannungspaket

Dein Programm für mehr Entspannung, Gelassenheit und Zufriedenheit in Deinem Leben

Du lernst wie Du Dich zu entstressen, Ruhe und Gelassenheit in Deinen Geist und Deinen Körper zu bringen, innere Zufriedenheit aus Dir heraus zu erfahren und Deine Gedanken positiv zu beeinflussen.

Bei regelmäßiger Praxis bringen die Meditationen und Yoga Nidra mehr Lebensqualität in Dein Leben.

Dein Wohlfühlprogramm

Achtsamkeitsmeditation

Deine Basis für den Tag, die Dir Gelassenheit, Ruhe und Kraft gibt und  zufriedenen macht.

Meditation ist die ursprünglichste und älteste Methode des Yoga. Meditation fördert Entspannung von Körper und Geist und wirkt so gegen Stress, Stimmungsschwankungen und Anspannung. Sie bringt Klarheit in unsere Gedankenwelt und Entspannung in unseren Körper.

Oft meinen wir, Meditation heißt, nicht zu denken, aber unsere Gedanken sind immer da, es geht darum zum Beobachter zu werden und die Gedanken einfach kommen und gehen zu lassen. So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Achtsamkeitsmeditation mit Musik, circa 15 min

 

Achtsamkeitsmeditation ohne Musik, circa 15 min

 

Dankbarkeitsmeditation

Dankbarkeit macht glücklich!

Dankbar zu sein hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Gefühle, Gedanken, Ausstrahlung, Selbstheilung und Selbstwirksamkeit. Gefühle von Dankbarkeit kurbeln im Gehirn die Produktion der sogenannten Glückshormone Dopamin und Serotonin an. Die Meditationen kann dies verstärken.

All das worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das vermehrt sich in Deinem Leben. Bist du dankbar, bist du zufriedener und ausgeglichener.

Die Meditation hilft Dir bei regelmäßiger Praxis, mehr Dankbarkeit in Deinem Leben zu erfahren.

Dankbarkeitsmeditation mit Musik, circa 20 min

 

Dankbarkeitsmeditation ohne Musik, circa 20 min

 

Herzmeditation

Meditation ist eine Möglichkeit erfahrbar zu machen, dass unheimlich viel in uns schlummert. Die Yogatraditionen sprechen von inneren Emotionen und Qualitäten, die immer in uns liegen. Freude und Zufriedenheit sind solche innewohnende Qualitäten, die wenn wir so möchten und es lernen jederzeit abrufen und jederzeit lebendig werden lassen können.

Die Meditation hilft Dir bei regelmäßiger Praxis mehr Freude, Zufriedenheit und Erfülltheit in Deinem Leben zu erfahren. 

Herzmeditation mit Musik, circa 15 min

 

Herzmeditation ohne Musik, circa 15 min

 

Meditation zur Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte und des Immunsystems 

In der Meditation geht um die Balance von Körper und Geist, darum Deine innere Zufriedenheit zu finden.

Du kennst es sicher auch, dass Du Dich unausgeglichen und kränklich fühlst. Die Meditation unterstützt Dich, Dich wieder wohler und ganz zu fühlen, für Dich zu sorgen und  Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Meditation kann Dir helfen Deine Mitte und Balance wieder zu finden – mental und körperlich.

Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte mit Musik, circa 15 min

 

Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte ohne Musik, circa 15 min

 

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist  eine wunderbare Möglichkeit, Dein Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewusste Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung. Eine Stunde Yoga Nidra entspricht vier Stunden Schlaf.

Eine der einfachsten  und wirkungsvollsten Entspannungstechniken.

Yoga Nidra mit Musik Kurzversion, circa 25 min

 

Yoga Nidra ohne Musik Kurzversion, circa 25 min

 

Yoga Nidra Audio mit Musik längere Version, circa 35 min

 

Yoga Nidra Audio ohne Musik längere Version, circa 35 min


Yoga Nidra Video mit Musik längere 
Entspannung, circa 35 min

Anschauen

Video mit Musik Kurzversion, circa 25 min

Anschauen