Meditathek Kurzvideos Meditationen und Entspannung für die Augen, Schultern und Nacken Sabine Kurz temporär 13 05 2023

Mediationen 

Meditation Kraftvolle Sätze zur Stärkung deines Selbstbewusstsein

Lade Dich mit Selbstvertrauen und positiven Gedanken auf und spüre wie mächtig Worte sein können.

Die Meditation hilft Dir liebevoll mit Dir selbst umzugehen. Sie enthält 7 kraftvolle Sätze, die Dich von innen stärken.

Eine wunderschöne Meditation, die Dich mit Dir verbindet und Dir Kraft gibt.

Meditation, 12 min

 

Meditation mit Hintergrundmusik, 12 min

 

Meditation Tiefe Selbstliebe

Du bist gut so, wie Du bist.

Die Meditation unterstützt Dich, Dich selbst mit liebevollen, fürsorglichen Augen zu sehen.

Du siehst Dich in einem ganz ganz neuen Licht, einfach nur mit tiefer tiefer Liebe, voller Vertrauen.

Betrachte das Wunder und die Schönheit, die in Dir stecken.

Meditation, 14 min

 

Meditation mit Hintergrundmusik, 14 min

 

Meditation für Leichtigkeit 

„Ich gehe mit leichtem Herzen durch den Tag mit dem Wissen, dass alles gut sein wird.“

In dieser Mediation stärkst Du Deine Fähigkeiten vom Leichtigkeit, Hingabe, des Annehmens und des Vertrauens. All dies brauchst Du, um die Veränderungen des Lebens anzunehmen. Ohne Veränderung gibt es kein Wachstum, keine Bewegung und kein Leben.

Meditation mit Hintergrundmusik


Meditation „Finde Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen“

In dieser Meditation tauchst Du in das innere Deines Seins ein, das im Herzen wohnt.

Dein Herz verbindet Dich mit all dem, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Über den weichen Atem kannst Du in deinem Herzraum ankommen. dein Herzraum, der Dir Geborgenheit und Halt schenkt. Dort bist du gehalten und geschützt. Du entspannst Dich in die Wärme Deines Herzens hinein.

Erlebe und genieße das Gefühl von Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen.

Audio mit Musik

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

 

Kurzvideos

Faszien Yoga für einen entspannten Rücken und Schulter-Nacken-Bereich 


Mit gezielten Yogaübungen und speziellen dynamischen Dehnungen kannst Du Verspannungen in den Faszien lösen und so neue Leichtigkeit und Lebendigkeit erleben.

Der Schwerpunkt dieser kurzen Paxis liegt darin, Verspannungen im Rücken und Schulter-Nacken-Bereich zu lösen.

Video mit Musik

Anschauen

Entspannung für Augen, Schultern und  Nacken


Spezielle Yoga- und Augenübungen helfen Dir Deine Augenmuskulatur und den Schulter-Nacken-Bereich nachhaltig zu entspannen.

Das kleine Programm enthält Übungen, die auch gut in den Alltag zu integrieren sind.

Die Yogaübungen bringen den Körper in einen ausgeglichenen Zustand und können bei regelmäßiger Praxis die Sehkraft verbessern.

Video mit Musik

Anschauen