Mediathek Yin Yoga für einen entspannten Nacken und weiche Schultern 

Yin Yoga für einen entspannten Nacken und weiche Schultern 

Dein Rundum-Wohlfühl-Programm für einen entspannten Nacken und weiche Schultern.

Yin Yoga gleicht die aktive Seite in uns aus und bringt uns durch seine ruhige Praxis wieder zurück in einen ausbalancierten Zustand. Die Positionen werden hier etwa 3 bis 5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten. Du schmilzt meist gut gepolstert regelrecht in die Dehnung hinein. So erreichst du auch die tieferen Faszienschichten, u.a. deiner Gelenke.

Und beim langsamen schmelzenden Dehnen geben die Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt. Außerdem haben die langgehaltenen Dehnungen wie sie im Yin Yoga durchgeführt werden, eine entzündungshemmende und regenerative Wirkung, wie in Studien gezeigt werden konnte. 

Nach einer Yin Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

Video mit Musik 

Anschauen