YOGAundKREBS Meditationen und Yogastunde 11 05 2024

Meditationen

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Meditation für Leichtigkeit 

„Ich gehe mit leichtem Herzen durch den Tag mit dem Wissen, dass alles gut sein wird.“

In dieser Mediation stärkst Du Deine Fähigkeiten vom Leichtigkeit, Hingabe, des Annehmens und des Vertrauens. All dies brauchst Du, um die Veränderungen des Lebens anzunehmen. Ohne Veränderung gibt es kein Wachstum, keine Bewegung und kein Leben.

Meditation mit Hintergrundmusik

 

Yogastunde

Bavanas – mit Visualisierungen Ruhe finden

Die Yogatraditionen haben erfahren, dass bildhafte Meditationen uns helfen können, unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Solche Bilder werden im Yoga Bavanas genannt. Sie rufen positive, beruhigen Gefühle in uns hervor.

Hierzu werden wir in der Stunde immer wieder kleine Visualisierungen machen, die Dich unterstützen abschalten zu können. All die Bilder kannst Du auch in Deinem Alltag nutzen, wenn Du eine kleine Auszeit brauchst und zur Ruhe kommen möchtest.

Finde mit dieser Stunde Deinen Ruhepol.

Anschauen