Video Onlinekurs Yoga sanft für einen gesunden Rücken – Kurs 5: Anspannung und Verspannung lösen FTP

Onlinekurs Yoga sanft für einen gesunden Rücken – Kurs 5: Anspannung und Verspannung lösen 

Im natürlichen Rhythmus wechseln sich Anspannung  und Entspannung miteinander ab, gesteuert durch das vegetative Nervensystem. Der Sympathikus aktiviert – der Parasympathikus bringt uns zur Ruhe.

Wenn unser Nervensystem nur noch Anspannung, Druck und Eile kennt, dann verliert es die Fähigkeit, von sich aus wieder in einen Ruhe- und Erholungsmodus umzuschalten. Das Gefühl der ständigen Überlastung, das sogenannte Overload-Syndrom, führt zu dem Gefühl, überfordert und erschöpft zu sein – und das macht uns krank und führt zu Rückenbeschwerden und -verspannungen. 

Hier kann Yoga vorbeugen und helfen.

Video Kurs 5: Anspannung und Verspannung lösen mit Hintergrundmusik

Anschauen