Onlinekurs Yoga & Meditation – Kurs 8: Ananda – alles, was Du brauchst ist in Dir 

Onlinekurs Yoga & Meditation – Kurs 8: Ananda – alles, was Du brauchst ist in Dir 

Zu oft suchen wir das Glück im außen und in der materiellen Welt. All unser Handeln ist meist darauf ausgerichtet. Wir handeln, um dieses Glück zu finden. Wir identifizieren uns mit unserem Tun und sind somit zugleich abhängig von dem Ausgang der Handlung: dem Erfolg oder dem Scheitern.

Glückseligkeit heißt im Yoga ANANDA. Das Konzept von Ananda beschreibt eine innewohnende Freude, die in sich vollkommen ist und ohne ein Zutun von außen existiert.

Gelingt es uns nicht mehr anzuhaften an unser Tun und das Aussen und unser Glück im innen zu finden anstatt im Außen zu suchen, fühlen wir uns frei.

Video Kurs 8: Ananda – alles, was Du brauchst ist in Dir mit Hintergrundmusik

Anschauen