Meditathek Meditationen Yogastunden Brigitte und Marlies temporär 06 06 2022

Meditationen

Meditation „Finde Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen“

In dieser Meditation tauchst Du in das innere Deines Seins ein, das im Herzen wohnt.

Dein Herz verbindet Dich mit all dem, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Über den weichen Atem kannst Du in deinem Herzraum ankommen. dein Herzraum, der Dir Geborgenheit und Halt schenkt. Dort bist du gehalten und geschützt. Du entspannst Dich in die Wärme Deines Herzens hinein.

Erlebe und genieße das Gefühl von Geborgenheit und Halt in Deinem Herzen.

Audio mit Musik

 

Meditation „Ein Moment, in dem nichts fehlt“

Eine wunderschöne Meditation, die Dich mit Dir verbindet und Dir Kraft gibt.

Wir leben in der Vorstellung, dass uns immer etwas fehlt, was nicht wahr ist. Oft fehlt uns nichts im Moment der Stille, im Moment in dem wir zu Ruhe kommen, in dem  Moment, wo alles langsamer wird, da fehlt nichts. Diese Erfahrung müssen wir immer wieder machen.

Das sind die Momente, die Dich stärken und nähren.

Audio mit Musik

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Yogastunden

Liveaufzeichnung Online Workshop Faszination Atem – Freiheit für den Atem

Bewusst verbunden atmen, Entspannen & Auftanken

Entdecke die Kraft Deines Atems. Nimm Dir  Zeit für das Wesentliche und stärke Deine Verbindung nach Innen zu Dir SELBST. 

Unser Atem – Quelle des Lebens.  So wichtig unser Atem ist, wissen die meisten Menschen nicht, wie die Atmung eigentlich funktioniert, welch immensen Einfluß unterschiedliche Atem-Techniken auf unser Leben haben können und wie sie ihren Atem bewusst und gekonnt zu Ihrem Wohlbefinden nutzen können.

Unsere Atmung ist Bewegung. Sie ist, wie unser Herzschlag und vielen anderen Funktionen des Körpers, ein Rhythmusgeber für unser Leben. 

In dem Workshop bekommst Du eine kleinen Einblick welch immensen Einfluß die Atmung auf Deinen Körper und Dein Wohlbefinden hat. Du lernst Techniken, wie du über Deinen Atem Deinen Geist, Deinen Körper und Dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kannst.

Nach dem Workshop fühlst Du Dich entspannt, ausgeglichen und voller Lebenskraft.

Wir machen viele kleine Übungen auch für den Alltag, die Deinen Atem leichter werden lassen und Deinen ganzen Körper entlasten.

Ich lade Dich herzlich ein, die Kraft Deines Atems zu entdecken, zu erweitern und zu genießen.

Anschauen

Liveaufzeichnung Online-Miniworkshop: Faszination Beckenboden – Deine Kraftquelle

Entdecke die faszinierende Kraft Deines Beckenbodens

Ein starker und elastischer Beckenboden ist Kraftquelle pur, wichtig für die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane und der Blase und er verhilft zudem zu einer erfüllten Sexualität. 

Dieser Workshop für Frauen beinhaltet einen kleinen Theorieteil und stellt mit ausgewählten Übungen typisch weibliche Bewegungsmuster und -einschränkungen des Beckenbodens und seiner muskulären und faszialen Verbindungen in den Fokus.  Er verhilft dir zu mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und einem guten Körpergefühl.

Anschauen

 

Liveaufzeichnung Online-Workshop: Neues aus der Faszienforschung – Faszien Yoga für einen entspannten Rücken und gesunde Bandscheiben

Neue wissenschaftliche Studien belegen, wie großen Einfluss unser fasziales Netzwerk auf unsere Gesundheit, insbesondere unsere Rückengesundheit und nach neusten Erkenntnissen auch auf unsere Bandscheiben hat.

Schwerpunkt dieses Workshops liegt darin, Verspannungen im Rücken und Schulter-Nacken-Bereich zu lösen und das fasziale Gewebe der Bandscheiben zu aktivieren.

Du bekommst ein Update über neuste Forschungsergebnisse und wirst die Zusammenhänge zwischen Faszien und Rückenschmerzen sowie Faszien und Bandscheibenproblemen verstehen.

Nach der Stunde fühlst Du Dich herrlich aktiviert und ausgeglichen.

Video mit Hintergrundmusik

Anschauen

Online-Miniworkshop: Faszination Füße – unser Wunderwerk der Natur 

Dieser Workshop ist Dein Wohlfühlprogramm für Deine Füße. Mit kleinen Übungen und einer wunderbaren Fußmassage schaffst Du Deinen Füßen Entlastung.

In dem Workshop lernst Du im theoretischen Teil die Zusammenhänge zwischen Deinen Füßen und Deinem ganzen Körper und die häufigsten Fehlstellungen kennen, insbesondere wie sich Fußprobleme auf Deinen ganzen Körper auswirken. Im dem praktischen Teil lernst Du einfache Übungen, die Beschwerden lindern und vorbeugen können. Abschließend machen wir eine wunderbare Fußmassage.

Nach der Stunde sind nicht nur Deine Füße glücklich, Du bist zufrieden, entspannt und ausgeglichen.

Anschauen