Meditathek Meditationen und Onlinekurs Yoga, Atem &Achtsamkeit Flora Lauten-Weiss temporär 10 12 2022

Atemmeditation

Dein Atem – Ruhepol und Quelle Deines Lebens

So wie unsere mentale und körperliche Verfassung unseren Atem beeinflusst, können wir über unseren Atem auch unseren Körper und Geist beeinflussen.

Unser vegetatives Nervensystem reagiert ganz sensibel auf unseren Atem. Jeder Einatem aktiviert den Sympathikus und jeder Ausatem den Parasympathikus und beeinflusst den Herzschlag und Pulsrhythmus. So können wir uns, wenn wir bewusst atmen, in der Ausatmung beruhigen.

Die Atemwahrnehmung und -beobachtung ist eine Art des Achtsamkeitstrainings.

Hierzu ein wunderschönes Zitat von Thich Nhat Hanh:
„Wenn du aufgebracht bist, tue oder sage nichts. Atme nur ein und aus, bis du ruhig genug bist.“.

Atemmeditation mit Musik, circa 12 min

 

Meditation zur Stärkung Deines Selbstbewusstsein, der Selbstheilung und inneren Würde

Die Meditationen hilft Dir Deinen Blickwinkel positiv zu erweitern, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Kraft zu tanken.

In Zeiten, in denen es turbulent zugeht, wir nicht gewohnt planen können, es uns nicht so gut geht und wir uns kraftlos fühlen, verlieren wir oft den Blick dafür, was wir schon alles geschafft haben und was unser Körper täglich alles für uns schafft und wie sehr er für uns sorgt. Genauso verliere wir unsere Wahrnehmung für die schönen und erfüllenden Dinge und Erlebnisse in unserem Leben.

Zurzeit eine meiner Lieblingsmeditationen.

Audio mit Musik, circa 10 min

 

Meditation für Ruhe, Zufriedenheit und innere Kraft (So Ham Meditation)

Diese Meditation hilft Dir Deine Gedanken los zu lassen, Deinen Ruhepol und Deine Kraft zu finden.

Unsere Alltagsgedanken kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht und unsere Ängste, um all das eventuell was passieren könnte, du kennst Deine Gedankenwelt. Diese Alltagsgedanken bringen dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress.

Einfache Mantra wie So Ham sorgen dafür, dass Du Dich erden, besinnen und zur Ruhe kommen kannst.

So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind.

Audio mit Musik Kurzversion, circa 14 min

 

Videos Onlinekurs Yoga, Atem & Achtsamkeit

Deine Auszeit und Deine Wohlfühloase mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.

Achtsamkeit bedeutet, im Hier und Jetzt zu sein – körperlich und mental.  Mit Achtsamkeitsmeditation kannst Du Dein Wohlbefinden steigern. Die positive Wirkung der Achtsamkeitsübungen ist wissenschaftlich belegt – körperlich und mental. Achtsamkeit verspricht mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.  

Über kleine Meditation, Achtsamkeitsübungen und Deinen Atem lernst Du Deinen Körper bewusster wahrzunehmen und Klarheit zu erfahren, den Geist zu beruhigen, Ängste abzubauen und das Gefühl des Wohlbefindens zu entwickeln. Die Meditation beruhigt dein Nervensystem, pflegt die Zellen in dir, stärkt dein Immunsystem und hilft zudem vorbeugend Stresssensoren zu reduzieren.

Der Kurs ist ein idealer Weg zu einem zufriedeneren, achtsameren Leben, zur präventiven Stressreduktion  und Vorbeugung von Beschwerden sowie um zur Ruhe zu kommen.

Video Kurs 1: Einführung Yoga

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Video Kurs 2: Achtsamkeit

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Video Kurs 3: Atem

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Video Kurs 4: Gedanken zur Ruhe kommen lassen

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Video Kurs 5: Dankbarkeit macht entspannt und glücklich

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Video Kurs 6: Entspannung und Anspannung

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Video Kurs 7: Der achtsame Default Modus (Ruhemodus)

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Video Kurs 8: Zufriedenheit erleben – wie du dein Leben zufriedener gestalten und erleben kannst

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