Meditathek Achtsamkeitsmeditation temporär Vero 28 07 2021 und 27 07 2021

 

Achtsamkeitsmeditation

Deine Basis für den Tag, die Dir Gelassenheit, Ruhe und Kraft gibt und  zufriedenen macht.

Meditation ist die ursprünglichste und älteste Methode des Yoga. Meditation fördert Entspannung von Körper und Geist und wirkt so gegen Stress, Stimmungsschwankungen und Anspannung. Sie bringt Klarheit in unsere Gedankenwelt und Entspannung in unseren Körper.

Oft meinen wir, Meditation heißt, nicht zu denken, aber unsere Gedanken sind immer da, es geht darum zum Beobachter zu werden und die Gedanken einfach kommen und gehen zu lassen. So entsteht die Ruhe und Klarheit, die Du suchst.

Audio ohne Musik

 

Audio mit Musik

 

Yogastunde „Sukha – Finde Deine Leichtigkeit“

Die Begriffe Weite und Leichtigkeit werden im Yoga Sukha genannt, was wörtlich übersetzt angenehmer Raum heißt, freier übersetzt auch auch Freude und Glück.

Wenn wir uns mir Leichtigkeit und Weite verbinden, wird der Geist eingeladen wieder weit und vor allem klar zu werden. Und dies ist der beste innere Zustand um Lösungen zu finden, Denk- und Fühlknoten zu lösen und Entscheidungen treffen zu können. 

In der Erfahrung des inneren Zustands der Leichtigkeit und Weite kann alles in uns aufatmen und wieder durchatmen.

Video Kurs: Finde Deine Leichtigkeit mit Hintergrundmusik 

Anschauen