Mediathek Videos Entspannungspaket Yogastunden FTP temporär Nicole Hinrichs 15 07 2021, 31 07 2021 und 03 09 2021

Liveaufzeichnung Online-Workshop: Entspannung für die Augen, Schultern und Nacken


Über die Entspannung Deiner Augen kannst Du auch Deinen Schulter-Nacken-Bereich nachhaltig entspannen.

Die Yoga- und Augenübungen helfen die Augenmuskulatur und den Schulter-Nacken-Bereich zu entspannen.

Nach der Stunde hast Du einen entspannten, weiten Blick auf die Welt und Dein Leben.

Anschauen

Liveaufzeichnung Online Workshop Faszination Atem – Freiheit für den Atem

Bewusst verbunden atmen, Entspannen & Auftanken

Entdecke die Kraft Deines Atems. Nimm Dir  Zeit für das Wesentliche und stärke Deine Verbindung nach Innen zu Dir SELBST. 

Unser Atem – Quelle des Lebens.  So wichtig unser Atem ist, wissen die meisten Menschen nicht, wie die Atmung eigentlich funktioniert, welch immensen Einfluß unterschiedliche Atem-Techniken auf unser Leben haben können und wie sie ihren Atem bewusst und gekonnt zu Ihrem Wohlbefinden nutzen können.

Unsere Atmung ist Bewegung. Sie ist, wie unser Herzschlag und vielen anderen Funktionen des Körpers, ein Rhythmusgeber für unser Leben. 

In dem Workshop bekommst Du eine kleinen Einblick welch immensen Einfluß die Atmung auf Deinen Körper und Dein Wohlbefinden hat. Du lernst Techniken, wie du über Deinen Atem Deinen Geist, Deinen Körper und Dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kannst.

Nach dem Workshop fühlst Du Dich entspannt, ausgeglichen und voller Lebenskraft.

Wir machen viele kleine Übungen auch für den Alltag, die Deinen Atem leichter werden lassen und Deinen ganzen Körper entlasten.

Ich lade Dich herzlich ein, die Kraft Deines Atems zu entdecken, zu erweitern und zu genießen.

Anschauen

 

Yogastunde „So Ham (Ich bin genug)“

Das uralte vedische Mantra So-Ham bedeutet: „Ich bin, die (der) ich bin“ bzw. „Ich bin, was ich bin.“ Frei übersetzt bedeutet es auch Ich bin genug. Ich bin vollkommen. Ich bin gut so, wie ich bin. Ich muss nicht mehr sein. 

Unsere Alltagsmantras kreisen oft um ich muss noch, ich sollte noch, ich darf nicht, warum ich, warum ich nicht. Du kennst Deine Alltagsmantras. Diese Alltagsmantras bringen Dich in Geschwindigkeit, in Spannung und in Stress. So simple Mantra wie so Ham sorgen dafür, das du Dich erden, besinnen und zur Ruhe bringen kannst. Ersetze Deine Mantra durch das Mantra So Ham (ich bin, ich bin genug). Du wirst sehen Du wirst selbstbewusster und zufriedener.

Das vedisches Mantra So Ham hilft bei und psychischen Verstimmungen und schlechter Laune. Stärkt die Selbstannahme, wirkt tief beruhigend, besonders wenn wir an uns zweifeln, wir mutlos sind oder jemand uns gekränkt hat.

Auch wenn diese für Dich ungewollt ist, gebe dem eine Chance und nähre Deinen Zengeist, Deinen Anfängergeist.

Anschauen

Yogastunde „Ich habe genug, ich tue genug, ich bin genug“

Wir leben in einer Welt in der wir oft den Fokus drauf legen, was uns fehlt, was wir besser machen können. Diese Sichtweise entspricht den Prägungen und Erwartungen, die wir durch unsere Leistungsgesellschaft verinnerlicht haben. Vielleicht kennst Du dies auch. Dabei ist dies nicht wahr.

Wenn Du Dich darauf einlässt und es immer wieder verinnerlichst, dass das Leben Dich als etwas sieht, dass erfüllt und vollkommen ist und Du genug hast, Du genug tust und Du genug bist, so wie Du bist, wirst Du zufriedener und erfüllter. 

Finde Deine Zufriedenheit und Erfülltheit.

 

Anschauen

 

Entspannungspaket

Dein Programm für mehr Entspannung, Gelassenheit und Zufriedenheit in Deinem Leben

Du lernst wie Du Dich zu entstressen, Ruhe und Gelassenheit in Deinen Geist und Deinen Körper zu bringen, innere Zufriedenheit aus Dir heraus zu erfahren und Deine Gedanken positiv zu beeinflussen.

Bei regelmäßiger Praxis bringen die Meditationen und Yoga Nidra mehr Lebensqualität in Dein Leben.

Dein Wohlfühlprogramm

 

Video Achtsamkeitsmeditation ohne Musik

Anschauen

Video Achtsamkeitsmeditation mit Musik

Anschauen

 

Video Dankbarkeitsmeditation ohne Musik

Anschauen

Video Dankbarkeitsmeditation mit Musik

Anschauen

 

Video Herzmeditation ohne Musik

Anschauen

Video Herzmeditation mit Musik

Anschauen

 

Video Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte ohne Musik

Anschauen

Video Meditation zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte mit Musik

Anschauen

 

Video Yoga Nidra ohne Musik

Anschauen

Video Yoga Nidra mit Musik

Anschauen