Mediathek Mediationen Irmgard Granrath temporär 01 05 2022

Meditation Ein Moment, in dem nichts fehlt

Eine wunderschöne Meditation, die Dich mit Dir verbindet und Dir Kraft gibt.

Wir leben in der Vorstellung, dass uns immer etwas fehlt, was nicht wahr ist. Oft fehlt uns nichts im Moment der Stille, im Moment in dem wir zu Ruhe kommen, in dem  Moment, wo alles langsamer wird, da fehlt nichts. Diese Erfahrung müssen wir immer wieder machen.

Das sind die Momente, die Dich stärken und nähren.

Audio mit Musik

 

Dankbarkeitsmeditation

Dankbarkeit macht glücklich!

Dankbar zu sein hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Gefühle, Gedanken, Ausstrahlung, Selbstheilung und Selbstwirksamkeit. Gefühle von Dankbarkeit kurbeln im Gehirn die Produktion der sogenannten Glückshormone Dopamin und Serotonin an. Die Meditationen kann dies verstärken.

All das worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das vermehrt sich in Deinem Leben. Bist du dankbar, bist du zufriedener und ausgeglichener.

Die Meditation hilft Dir bei regelmäßiger Praxis, mehr Dankbarkeit in Deinem Leben zu erfahren.

Dankbarkeitsmeditation mit Musik, circa 20 min