Yogareisen

Raus aus dem Alltag

Wie wär es mit einem kleinen Rückzug vom Alltag, mit viel Yoga, Entspannung und Zeit für Dich? Dann komme mit uns an schöne und erholsame Orte, und tauche tiefer in die Welt des Yoga ein.

Yoga-Wellness-Wochenende “Body & Mind Detox” vom 06. bis 08.04.2018

Wir nutzen den Frühlingsanfang, um unseren Körper zu reinigen, Blockaden zu lösen und neue Kraft zu tanken. Detox bedeutet aber auch, auf anderen Ebenen loszulassen – wir lassen gehen, was überflüssig geworden ist und uns belastet, und schaffen Raum für neue Gedanken und Ideen.

Genieße mit uns diese kleine Auszeit mit aktiver Erholung, Wellness und viel Zeit für Dich im wunderbaren 4-Sterne-Hotel SEE PARK in Geldern.

    

Ablauf

Eigentlich haben wir doch immer zu viel: zu viel Essen, zu viel Kleidung, zu viele Termine, zu viele Gedanken.

Um unseren Körper zu reinigen, Blockaden zu lösen und neue Kraft zu tanken und Raum für neue Gedanken und Ideen zu schaffen, beschäftigen wir uns mit den 5 Koshas (Schichten oder Hüllen) unseres Körpers, die uns eine ganzheitliche Sicht auf uns selbst geben, und zugleich eine Landkarte auf der Reise zu uns selbst sind. Alles ist miteinander verbunden und Körper und Geist bilden eine Einheit. Lösen wir auf der körperlichen Ebene Spannungen, wirkt sich das positiv auf der energetischen und emotionalen Ebene aus und umgekehrt.

Übungen aus dem Vinyasa, Yin und Faszienyoga, Atem-/Reinigungs-Techniken und Meditationen werden uns so auf vielschichtige Weise anregen und entgiften.

Im Vinyasa kurbeln wir den Reinigungsprozess des Körpers an; aktivierende, energiereiche Flows mit Fokus auf den Rumpf und die Körpermitte sowie reinigende Atemübungen helfen uns dabei.

Beim Yin Yoga „entgiften“ wir durch lang gehaltene Positionen. So kann der Körper Widerstände lösen und das Chi, unsere Lebensenergie, wieder fließen. Außerdem lädt diese ruhige Yogaform ein, den Blick nach innen zu richten und genauer hinzuschauen. So kannst Du auf eine mentale Entdeckungsreise gehen.

Ergänzend arbeiten wir mit unseren Faszien und kleinen Massagebällen, um Verspannungen aufzulösen.

Wir werden schwitzen, gemeinsam Spaß haben und Zeit haben, um zur Ruhe zu kommen.

Die Yoga-Einheiten beinhalten Theorie & Praxis-Elemente, und sind für alle Könnerstufen geeignet, auch für diejenigen ohne oder mit wenig Yoga-Erfahrung.

Programm

Wir heißen dich Freitag ab 15:45 Uhr willkommen, und starten dann mit einer ersten Yoga-Praxis. Samstag erwarten dich eine Meditation zum Sonnenaufgang (optional/für alle Frühaufsteher) und zwei weitere Yoga-/Meditations-Einheiten. Zwischen und nach dem Yoga hast du viel Zeit für dich: wie wär’s mit einer Runde Sauna oder Schwimmen? Vielleicht ein nettes Plaudern mit den anderen Yogis, oder eine Runde um den See? Mach, wonach dir ist. An beiden Abenden freuen wir uns auf ein geselliges Abendessen im Restaurant mit euch. Sonntag heißt es ausschlafen, frühstücken und dann auf zur letzten morgendlichen Yoga-Einheit.

Freitag
15:45 – 18:30 Uhr  Willkommen, Einführung & Yoga
Samstag
07:15 – 08:00 Uhr Meditation
08:00 – 09:15 Uhr Yoga
16:30 – 18:30 Uhr  Yoga
Sonntag
11:00 – 13:00 Uhr Yoga & gemeinsamer Abschluss

Wer macht’s?

Kerstin Münzer – ausgebildete Yogalehrerin Yoga Alliance, Faszien Yoga, Yin Yoga, Hormon Yoga, Thai Yoga Massage
Isabell Gronewald – ausgebildete Yogalehrerin Yoga Alliance, Vinyasa Yoga

Das Hotel

Das familiengeführte 4-Sterne-Wellnesshotel SEE PARK liegt in Geldern und damit nur 55 km von Mönchengladbach entfernt. Durch die kurze Anreise und seine wunderschöne direkte Seelage ist das Hotel der ideale Ort, sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Gemütlich, modern und von viel Natur umgeben – hier fühlt man sich sofort wohl und angekommen. Für das leibliche Wohl sorgen frische, regionale Spezialitäten und eine ausgewogene Vitalküche im Restaurant, Wintergarten oder auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den See. Das Highlight ist der großzügige Wellness- und SPA-Bereich: auf über 8.000 Quadratmetern findet man hier eine tolle Saunawelt, einen Panoramapool, wohltuende Beauty- und Massageprogramme, sowie einen modernen, professionellen Fitnessbereich. Also alles, was Körper, Geist und Seele brauchen, um aufzutanken und abzuschalten.

Termin

Freitag, 06.04. – Sonntag, 08.04.2018

Freitag stehen die Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung; offizieller Beginn ist 15:45 Uhr. Sonntag geht die Yoga-Einheit bis 13 Uhr, danach kannst Du gerne noch den Wellnessbereich nutzen, bevor es wieder nach Hause geht.

Der Preis

Yoga-Paket: 159 EUR
Übernachtung mit Seeblick pro Person & Nacht:
Im Doppelzimmer : 66 Euro / im Einzelzimmer: 88 Euro inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffet

  • inkl. Wellnesskorb mit kuscheligem Bademantel
  • inkl. Nutzung des wunderschönen Wellness-Bereichs (mit Sauna und Schwimmbad) & des Fitnessbereichs

Optional & extra buch-/bezahlbar:

  • Gemeinsame Abendessen im Hotel-Restaurant
  • Wellness-Behandlungen im SPA (Massagen, Bäder, Körperpackungen etc.)
  • weitere Freizeit-Angebote, wie Golfen, Wandern oder Radfahren (Leih-Räder & Fahrrad-Routen im Hotel verfügbar)

An- und Abreise sind individuell zu planen; gerne helfen wir auch bei Fahrgemeinschaften.

Anmeldung

Bitte melde Dich bis spätestens zum 31. Januar 2018 verbindlich bei mir an, da bis zu diesem Zeitpunkt das begrenzte Zimmer-Kontingent reserviert ist. Nachdem Du Dich angemeldet hast, kannst Du im Anschluss Dein Zimmer buchen. Alle weiteren Infos zur Bezahlung, Abwicklung etc. erhältst Du nach Deiner Anmeldung.

Veranstaltungsort

  Quelle/Fotos: Hotel See Park

Hotel See Park Janssen
Danziger Straße 5
47608 Geldern
www.seepark.de

Wenn Du Fragen hast, gern melde Dich.

»Yoga is a journey …. from dependence to independence.«
(Sri T. Krishnamacharya)