Workshop Dynamische Meditation

Dynamische Meditation – Meditation in Bewegung

Viele von uns suchen nach Ruhe; doch sich still hinsetzen und meditieren fällt oftmals nicht leicht.

Dynamische Meditationen sind eine gute Möglichkeit, über Bewegung und Stille einen Weg zu mehr innerer Ruhe zu finden. Über einfache Bewegungsabfolgen werden körperliche, geistige und emotionale Spannungen und Blockaden aufgelöst und der Kopf schaltet nach und nach aus.

Du lernst in dem Workshop verschiedene dynamische Meditationstechniken, die Dir helfen, Deine Gedanken zu reduzieren und Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.

Die aktiven Meditationen basieren auf dem Gedanken, dass erst der in Körper und Geist angesammelte Stress abgebaut werden muss, um frei von Gedanken, einen meditativen Zustand zu erfahren.

Nach bewegten Meditationen fühlst Du Dich entspannt und befreit, zugleich aber auch energievoll und beflügelt. Schwere, Stress und Müdigkeit können abgelegt werden.

Termine

YogaHeimat, Mönchengladbach
Sonntag, 05.11.2023 | 11:15 – 13:15 Uhr

Kosten: 39 Euro
Ort: YogaHeimat, Dauner Straße 6, 41236 Mönchengladbach, www.yogaheimat.de
Anmeldung: Kerstin Münzer, Tel. 0163.7586338, kerstin@inbalance-yoga.de