Yin Yoga

Yin Yoga

Einfach loslassen und absolute Entspannung und Zufriedenheit mit tiefer Wirkung erleben!

Yin Yoga gleicht die aktive Seite in uns aus und bringt uns durch seine ruhige Praxis wieder zurück in einen ausbalancierten Zustand.

Die Positionen werden 3 bis 5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten. Du schmilzt meist gut gepolstert regelrecht in die Dehnung hinein. Beim langsamen schmelzenden Dehnen geben die Faszien Signale an das vegetative Nervensystem, was zu einer wohligen Entspannung führt. Außerdem haben die langgehaltenen Dehnungen eine entzündungshemmende und regenerative Wirkung, wie in Studien gezeigt werden konnte. 

Nach einer Yin Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

Die Workshops sind sowohl für Anfänger, als auch für Schülerinnen und Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade für Fortgeschrittene, kann Yin-Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf die Yogapraxis werfen.

Yin Yoga – Workshops zu speziellen Themen 

Yin Yoga für einen gesunden, entspannten Rücken

Ein Rundum-Wohlfühl-Programm und die ideale Yin Yoga Sequenz für einen gesunden, entspannten und glücklichen Rücken.

Der Workshop bietet Dir eine ideale Yin Sequenz für Deinen Rücken.

Die Übungen sind so aufgebaut, dass wir ganz fokussiert in den wichtigen Zielgebieten und den Muskelgruppen arbeiten und dehnen, die für einen gesunden Rücken relevant sind.

Weitere Infos und Termine …

Myofasziale Selbstmassage und Yin Yoga

Ein Rundum-Wohlfühl-Programm für Dich und Deinen Körper.

Im Yin Yoga und auch bei der myofaszialen Selbstmassage mit kleinen Massagebällen stimulieren wir die Faszien und beruhigen unser Nervensystem.

Nach dieser Yin-Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und der tiefen Zufriedenheit ein.

Weitere Infos und Termine …

Yin Yoga und Yoga Nidra

In diesem ganz besonderen Workshop kannst du Deine Seele baumeln lassen.

Wir praktizieren erst eine sanfte, herrlich entspannende Yin Yoga Sequenz und zum Abschluss eine traumhafte Yoga Nidra Session.

Tauche ein in absolute Entspannung mit sanften vorbereitenden Yin Asanas und einer langen Yoga Nidra Session.

Weitere Infos und Termine …