Kerstin

Kerstin Münzer

Yoga bedeutet für mich im Hier und Jetzt zu sein und in mir anzukommen.

Zur Ruhe kommen, Loslassen und sich voller Zufriedenheit zu  erleben sind wesentliche Aspekte von meinen Yogastunden und -workshops. Im Moment sein. Dazu gehört für mich bewusste Bewegung genauso wie Meditationen, Achtsamkeit, Hingabe und Entspannung, nach innen zu schauen und das Gefühl dafür zu entwickeln, was dem Körper gut tut. 

Meine Schwerpunkte sind therapeutisch ausgerichtete Stunden, Meditationen, Achtsamkeitstrainings, Coaching, Faszien Yoga, Yin Yoga, Hormon Yoga, und auf bestimmte Beschwerden eingehende Workshops und Personal Trainings.

Personal Coaching – Dein persönlicher Weg zu mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Strahlkraft

Als Coach unterstütze ich Dich Deinen eigenen Weg zur persönlichen Erfüllung zu finden.

Ich helfe Dir Deine inneren Motivationen zu bestärken.

Ich gebe Dir eine effektive, nützliche und notwendige Unterstützung, wenn Du persönliche Entwicklung und Veränderung wünschst

Ich unterstütze Dich Dein Leben zu ordnen, Dich selbst zu organisieren und Dir Methoden und Strategien anzueignen, die es Dir ermöglichen, Dein Leben harmonischer zu gestalten und Deinen mentalen und emotionalen Zustand besser zu verbessern.

Die Kombination von traditionellen Coaching-Methoden mit NLP-Techniken gibt mir den nötigen Rahmen, um Dir zu helfen, große positive Veränderungen in Deinem Leben zu erreichen.

Alles, was wir brauchen, ist in uns, wir müssen es nur entdecken.

Es fasziniert mich immer wieder wie viel Energie, Leichtigkeit, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit Yoga & Coaching geben können. Ein wunderbares Geschenk im tägliche Auf und Ab.

Grundlage für meinen Unterricht und meine Coachings bilden meine Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (YA 500), die Meditationslehrerausbildung bei Anna Trökes, das Yin Yoga Teacher Training bei Markus Henning Giess, die Zusatzausbildung Hormon Yoga bei Dinah Rodrigues, die Ausbildung Therapeutisches Yoga bei Ganesh Mohan und Günter Niessen, die Fortbildungen Faszination Faszien bei Robert Schleip, einem der bekanntesten Faszienforscher und Yoga und Einzelstunden – Fokus Therapeutisches Yoga bei Beate Meyer, Ausbildung Neurowissenschaften, Ausbildung Kinesiologie sowie die Thai Yoga Massage Ausbildung (nach den Richtlinien des Thailändischen Bildungsministeriums zur Ausbildung von Thaimasseuren in Zusammenarbeit mit TMC – Chiang Mai).

Zusätzlich bin ich Zertifizierte YOGAundKREBS-Trainerin..

 

 

Und zertifizierte Personal Couch

Ich bin von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert,

so dass  viele Yogakurse und die Yogawochenenden von den gesetzlichen Krankenkassen und den meisten privaten Krankenkassen im Rahmen der Primärprävention nach § 20 Absatz 1 SGB V bis zu 100 % bezuschusst werden.

 

 

 

 

 

 

»Do your practice and all is coming.«
(Sri K. Pattabhi Jois)